Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Win 7 Ultimate Windows Explorer funktioniert nicht mehr

goldhanderl / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Muß neu aufsetzen. Aber will meine Daten unbedingt sichern. Leider geht das nicht, weil die Meldung kommt: Windows Explorer funktioniert nicht mehr.

Weis jemand Rat? Gibt es ein Tool?

Danke für die Mühe im Voraus!

LG

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken goldhanderl „Hallo Knoeppken, Danke für Deine schnelle Antwort. Leider ...“
Optionen

Dann erstelle dir eine "Linux-DVD", vorher irgendein Linux herunterladen und es auf DVD brennen oder du bereitest einen USB-Stick mit einem Linux vor.

Als Beispiel kannst du Kubuntu herunterladen, habe ich selbst, falls du dazu noch fragen hast:

http://www.kubuntu-de.org/download-kubuntu-herunterladen-downloaden

Du kannst natürlich auch eine andere Distri wählen.

Mit folgendem Tool installierst du das heruntergeladene Kubuntu auf den USB-Stick, somit wird der Sick auch bootfähig:

http://www.heise.de/download/unetbootin-universal-netboot-installer.html

Wenn du das Tool ausführst, vergesse nicht vorher einen leeren USB-Stick in den PC zu stecken.

Erklärung zur Funktion des Tools:

http://www.aphilia.info/ubuntu-installation/unetbootin-windows/

Du bootest dann vom USB-Stick und kopierst die Daten unter Kubuntu auf z.B. eine externe Festplatte.

Gruß
knoeppken

(editiert)

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen