Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Win 8.1 Update 1: Wozu sind die Ergänzungspakete?

mawe2 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Welchen Zweck erfüllen die Ergänzungspakete, die man nach der Installation des Updates 1 für Win 8.1 installieren soll?

Und warum sind die nicht gleich im Update 1 mit untergegracht, wenn sie doch zwingend nötig sind?

Gruß, mawe2

PS: Ein Neustart war bei mir nur nach Ergänzungspaket 1 und 3 nötig, nicht nach Ergänzungspaket 2

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Nachtrag zu: „Also ich beziehe mich auf folgenden Artikel bzw. die dort ...“
Optionen

#4 ca. 74 MB

Von Windows-Update wird das aber ebenfalls nicht automatisch angeboten; auch dieses 4. Ergänzungspaket muss manuell herauntergeladen und installiert werden.

-------

Ich habe das jetzt noch auf einem weiteren Rechner (wieder 32 Bit) wiederholt:

Auch hier wurde das Vorbereitungsupdate nicht benötigt.

Nach Installation von Update 1 habe ich nicht gleich die Ergänzungspakete installiert, sondern das System erstmal so benutzt. Die wesentlichen Neuerungen (Taskleiste, Kontextmenüs und neue Schaltflächen auf dem Startbildschirm) waren alle vorhanden.

Dann habe ich Ergänzungspaket 1 installiert. Am Ende wird ein Neustart fällig.
Danach Installation von Ergänzungspaket 2. Kein Neustart.
Danach Installation von Ergänzungspaket 3. Am Ende wird ein Neustart fällig.
Danach Installation von Ergänzungspaket 4. Am Ende wird ein Neustart fällig.

Spürbare Änderungen konnte ich zwischen den einzelnen Installationen und danach nicht feststellen.

Das Ganze bleibt mysteriös...

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen