Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Win XP auch nach April 2014 weiter benützen...

willi32 / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo miteinander,

ich hab da mal ne Frage, und zwar gehtś wie die Überschrift schon andeutet, um Win XP, denn ich werde mal bis auf weiteres auf einem Rechner weiter mit diesem Programm arbeiten, allerdings nur in meinem Heimnetz und ohne Internetverbindung.

Aber falls es mal nötig wär, das System neu aufzusetzen, wie läuft das dann mit der Aktivierung, wenn doch jegliche Unterstützung seitens Microsoft wegfällt? Ist dann evtl nach 4 Wochen Schluß oder fällt das ganze Gedönze weg und man kann damit machen was man will, weil es automatisch frei geschalten wird? und dann noch nach der Installation wird normalerweise erst mal das System auf den neuesten Stand gebracht - vielleicht sollte man sich jetzt ein komplettes und absolut aktuelles Install.-Programm auf DVD brennen...? Oder lassen die die Update-Rechner weiter laufen.....(Stand: bis 8.04.2014)..?

Vielleicht weiß ja jemand wie das nach dem 8.April weiter geht.....

Gruß, Willi

jueki Maybe „Moin, evtl. eine Alternative wäre der Advanced Tokens ...“
Optionen
evtl. eine Alternative wäre der Advanced Tokens Manager:

Nein, Maybe - der ist für XP ungeeignet.
Und auch bei Win7 setzt dieses Tool erst einmal eine aktivierte Win7- Installation voraus, die gesichert worden ist. Mit dieser Sicherung dann kann eine neue Installation wieder aktiviert werden - vorausgesetzt, die Hardware wurde nicht allzusehr verändert.

Für XP ist das einzige mir bekannte Tool, welches zuverlässig und ohne Rücksicht auf die verwendete Hardware eine neue Installation aktiviert, dieses Tool: "Antiwpa-V3.4.6 for X64 and X86".
Wurde, wenn ich mich recht erinnere, Anfang der 2000er Jahre auf einer Heft- CD von Computer Bild angeboten. Verwende ich seit dieser Zeit bis heute.

Jürgen

Warum nur??? mawe2