Windows 7 4.533 Themen, 43.568 Beiträge

kann win-7 noch mit FAT-32, FAT16 umgehen???

gelöscht_103956 / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

bin am PC einrichten und wollte eine FAT-32-Partition mit win-7 einrichten. Geht nicht. Wird nur NTFS und exfat angeboten.

Bisher war mir das egal, weil ich ja XP hatte.....

Wie sieht das denn jetzt mit win-7 aus???

Ich habe noch kistenweise alte Disketten gefunden. teils doku, Bilder, DOS-Spiele. Die wollte ich irgendwann in nächster auf CD brennen, zumin. auf HDD packen. Funktioniert das überhaupt noch ein Disketten-LW an win-7??? Und wie wird das auf Platte gespeichert???

Und dann hab ich noch eine Haufen alter hardware, womit ich dann das ganze zurück spielen will und einen schönen Retro-PC zusammenbasteln will.

Eckdaten: AT, 3,5 u. 51/4 Zoll Diskette,CD, win 3.11 u. win98 se drauf, Pentium P55 wahrscheinlich, oder 486/386 hab ich auch noch. sockel 5 oder 7. RAM soviel wie geht.  Nur, geht das denn, wenn jetzt nur NTFS möglich ist???

Fragen über Fragen.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_103956 „Ich aber. Hab auf einer alten CD noch die Steuererklärung ...“
Optionen
selbst die Tabellen und tapstops passen.

MS Write konnte zwar Tabstopps anlegen aber keine Tabellen...

Mit welcher Word-Version konntest Du die WRI-Dateien öffnen?

Das wird dann eine kleine Zeitreise werden.

Ja, solche (daten-)archäologischen Aktivitäten können schon recht interessant sein. Ich habe mich mal ein wenig damit beschäftigt.

Leider komme ich aus Zeitmangel nicht dazu, alle mir zur Verfügung stehenden Datenträger adäquat auszuwerten. (Ich habe noch selbst geschriebene Pascal-Programme auf Lochstreifen!)

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen