Windows 7 4.529 Themen, 43.521 Beiträge

kann win-7 noch mit FAT-32, FAT16 umgehen???

gelöscht_103956 / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

bin am PC einrichten und wollte eine FAT-32-Partition mit win-7 einrichten. Geht nicht. Wird nur NTFS und exfat angeboten.

Bisher war mir das egal, weil ich ja XP hatte.....

Wie sieht das denn jetzt mit win-7 aus???

Ich habe noch kistenweise alte Disketten gefunden. teils doku, Bilder, DOS-Spiele. Die wollte ich irgendwann in nächster auf CD brennen, zumin. auf HDD packen. Funktioniert das überhaupt noch ein Disketten-LW an win-7??? Und wie wird das auf Platte gespeichert???

Und dann hab ich noch eine Haufen alter hardware, womit ich dann das ganze zurück spielen will und einen schönen Retro-PC zusammenbasteln will.

Eckdaten: AT, 3,5 u. 51/4 Zoll Diskette,CD, win 3.11 u. win98 se drauf, Pentium P55 wahrscheinlich, oder 486/386 hab ich auch noch. sockel 5 oder 7. RAM soviel wie geht.  Nur, geht das denn, wenn jetzt nur NTFS möglich ist???

Fragen über Fragen.

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn mawe2 „Tasächlich seltsam. Ganz sicher aber haben die meisten ...“
Optionen
Aber ob es sich lohnt, extra ein solches Board anzuschaffen, um ein paar Disketteninhalte (mit Win 7/8) einzulesen, muss man natürlich von der Wichtigkeit der Daten abhängig machen.

Zur Not gäbe es ja auch noch externe Floppy-Laufwerke mit USB-Anschluss.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen