Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.429 Themen, 10.121 Beiträge

Facebook schluckt WhatsApp!

Olaf19 / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen, keine gute Nachricht für WhatsApp-User, wie ich finde:

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Facebook-kauft-WhatsApp-article12312166.html

Ich überlege ernsthaft, ob ich meinen Account bei WhatsApp kündige, bevor es zu spät ist. Ja, es ist wahr - dieser Anbieter steht so oder so in der Kritik, auch ohne die Übernahme durch Facebook.

Was ich trotzdem unbedingt vermeiden möchte, ist, dass meine Daten im großen allgemeinen Datenpool von Facebook landen und mit den dort bereits vorhandenen Userinformationen gemeinsam verwurstet werden. Ich bin extra deswegen all die Jahre standhaft geblieben und nicht Mitglied bei Facebook geworden, um exakt das zu vermeiden.

Andererseits - ich nutze WhatsApp ausschließlich als etwas aufgebohrte SMS-Alternative. Mit den typischen Facebook-Aktivitäten ist das in keiner Weise zu vergleichen. Also alles halb so wild, es ändern sich nur die Besitzverhältnisse - oder?

Nee, ich trau dem Frieden nicht und bin mir derzeit noch unschlüssig ob ich bei WhatsApp bleiben soll oder nicht. Wie seht ihr das?

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
... olliver1977