Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Wo empfiehlt es sich am besten eine Homepage zu bauen?

Chr1stian / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen :) 

Ich habe eine Frage. Ich will in absehbarer Zeit eine Homepage für mich machen, da ich mich selbstständig gemacht habe. Ist es schwer selber eine Webseite zu machen? Würdet ihr eher auf Dienstleisterseiten zurückgreifen oder euch tatsächlich selber daran wagen? 
Ich habe gehört, dass das Baukastenprinzip ganz angenehm sein soll. 

Kenn sich jemand von euch damit aus? Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen :)

Liebe Grüße,

Christian

bei Antwort benachrichtigen
Hewal Chr1stian „Wo empfiehlt es sich am besten eine Homepage zu bauen?“
Optionen

Hallo,

Webseiten selbst zu erstellen ohne Vorkenntnisse ist nicht leicht. Am einfachsten geht das mit CMS. Das ist in etwa soetwas, was du als Baukastenprinzip beschreibt.

Ich würde dir mal joomla oder wordpress ans Herz legen. Das ist für den Anfang mal ein gutes Werkzeug und es gibt viele Foren, in denen dir geholfen werden kann. Außerdem kannst du da schonmal sehen, ob Webdesign so grundsätzlich dein Ding ist oder lieber jemand anderes macht.

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen