Homepage selbermachen 7.846 Themen, 35.563 Beiträge

Wo empfiehlt es sich am besten eine Homepage zu bauen?

Chr1stian / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen :) 

Ich habe eine Frage. Ich will in absehbarer Zeit eine Homepage für mich machen, da ich mich selbstständig gemacht habe. Ist es schwer selber eine Webseite zu machen? Würdet ihr eher auf Dienstleisterseiten zurückgreifen oder euch tatsächlich selber daran wagen? 
Ich habe gehört, dass das Baukastenprinzip ganz angenehm sein soll. 

Kenn sich jemand von euch damit aus? Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen :)

Liebe Grüße,

Christian

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Chr1stian „Wo empfiehlt es sich am besten eine Homepage zu bauen?“
Optionen

Es ist aus vielerlei Gründen schwer, Dir dazu eine Empfehlung zu geben.

1. wissen wir nichts über Deine Vorkenntnisse / Erfahrungen / Fähigkeiten usw.

2. wissen wir nichts über das Ziel, das Du mit dieser Website verfolgst.

Bsp.:

Eine statische WebSite, auf der Du Dein Unternehmen vorstellst und Deine Kontaktdaten veröffentlichst, ist schnell erstellt. Das kann man mit jedem beliebigen Werkzeug machen, im Prinzip genügt ein einfacher Texteditor.

Willst Du aber einen Online-Shop erstellen, auf dem eine große Zahl von Usern (sicher!) einkaufen können soll, mit dem Zahlungsprozesse abgewickelt werden und Warenwirtschaftssysteme angebunden werden sollen, sind die Anforderungen völlig andere.

Was genau meinst Du mit "Baukastenprinzip"? (Es gibt hier unendlich vieles, was man als "Bauskasten" betrachten könnte.)

Letztendlich ist es auch eine Zeitfrage: Wenn Du die unternehmerischen Aufgaben Deines Unternehmen erledigst, hättest Du dann überhaupt noch Zeit, eine WebSite zu erstellen (bzw. Dich erstmal in diese Thematik einzuarbeiten)?

Ich sage jetzt mal was ganz Böses: Ein Unternehmer, der neben der Führung seiner Firma noch Zeit für sowas hat, macht irgendwas falsch... (Aber das ist eine sehr pauschale Aussage, zu der sicher auch Ausnahmen gelten.)

Ansonsten gilt der Satz, der immer gilt: Wenn man weiß, wie es geht, ist alles einfach!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen