Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Treiber für Netzwerkadapter wurde nicht installiert

bajou / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Keine Netzwerkverbindung nach Windows-Update auf Explorer 11 und Installation von Microsoft Works 9

Fehlermeldung : kein Treiber für Netzwerkadapter installiert.

Vorgeschichte
Auf meinem PC war Windows XP Pro 32 Bit installiert, wurde jetzt deinstalliert und mit Windows 7 Home 64 Bit neu aufgesetzt.

PC wurde über Windows 7 Upgrade Advisor überprüft und hat die Voraussetzungen für Windows 7/64 erfüllt.

PC hat ein Asus-Mainboard (P5 B) mit einer Intel-CPU

Habe versucht über den Wiederherstellungspunkt ( also vor Windows –Update und Installation der Software Works 9 ) das System wieder zum laufen zu bringen aber leider ohne Erfolg.

Frage :

1. Wie stelle ich fest, welchen Treiber ich für den Netzwerkadapter benötige ?
2. Wie wird der Treiber installiert.
3. Ist für das ASUS Mainbord bei 64 Bit ein Update erforderlich, wenn ja wie muss ich dann vorgehen.


Hinweis : Notebook funktioniert

Bitte schnellstens um Unterstützung


bei Antwort benachrichtigen
bajou Alpha13 „https://www.asus.com/Motherboards/P5B/ support Ein nur P5B ...“
Optionen

Guten Abend Alpha 13,

vielen Dank für Deinen sehr ausführlichen Bericht der hoffentlich zum Erfolg führt.

Ich hatte immer sehr großen Respekt vor dem hantieren im Bios und hatte "schiss"etwas falsch zu machen.

Habe mir soeben über deinen ASUS-Link die entsprechenden Versionen geladen wie beschrieben und die Bedienungsanleitungen ausgedruckt.

Ist es sinnvoll auch für Audio runter zuladen ?

Bevor ich nun mit dem Update des Bios beginne,frage ich mich,wie bekomme ich das von mir beschriebene Problem mit dem Windows-Arbeitsspeicherdiagnosetool zum Stillstand.

Sowie ich den PC einschalte und der Rechner hochgefahren ist,erschein auf dem Destop ein blauem Hintergrund mit weißer Schrift  (Windows-Arbeitsspeicherdiagnosetool ) und startet sofort den Prüfvorgang bis zum abschalten des PC's.

Ich kann nicht mehr auf die Festplatte zugreifen und komme auch nicht mehr in die DOS-Ebene zur Eingabeaufforderung,bzw.in den abgesicherten Modus.Starten über Installations-DVD wird vom System ignoriert obwohl im BIOS -Booten die DVD in der Startabfolge an erster Stelle  aktiviert ist.

Kann ich ohne den Fehler behoben zu haben mit dem BIOS-Update beginnen ?

Bitte um Deine geschätzte Rückantwort.

Vielen Dank im Voraus.

MFG bajou

I

bei Antwort benachrichtigen