Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Treiber für Netzwerkadapter wurde nicht installiert

bajou / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Keine Netzwerkverbindung nach Windows-Update auf Explorer 11 und Installation von Microsoft Works 9

Fehlermeldung : kein Treiber für Netzwerkadapter installiert.

Vorgeschichte
Auf meinem PC war Windows XP Pro 32 Bit installiert, wurde jetzt deinstalliert und mit Windows 7 Home 64 Bit neu aufgesetzt.

PC wurde über Windows 7 Upgrade Advisor überprüft und hat die Voraussetzungen für Windows 7/64 erfüllt.

PC hat ein Asus-Mainboard (P5 B) mit einer Intel-CPU

Habe versucht über den Wiederherstellungspunkt ( also vor Windows –Update und Installation der Software Works 9 ) das System wieder zum laufen zu bringen aber leider ohne Erfolg.

Frage :

1. Wie stelle ich fest, welchen Treiber ich für den Netzwerkadapter benötige ?
2. Wie wird der Treiber installiert.
3. Ist für das ASUS Mainbord bei 64 Bit ein Update erforderlich, wenn ja wie muss ich dann vorgehen.


Hinweis : Notebook funktioniert

Bitte schnellstens um Unterstützung


bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 bajou „Treiber für Netzwerkadapter wurde nicht installiert“
Optionen

Ein nur P5B Board gibts definitiv nicht, da steht immer noch was dahinter!

http://www.asus.com/de/support

Vista 64Bit Treiber für Chipset + Lan installieren, für genau dein Board und jeweils neustarten!

Sonst die genaue Bezeichnung des Boards posten.

bei Antwort benachrichtigen