Windows 7 4.533 Themen, 43.567 Beiträge

Treiber für Netzwerkadapter wurde nicht installiert

bajou / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Keine Netzwerkverbindung nach Windows-Update auf Explorer 11 und Installation von Microsoft Works 9

Fehlermeldung : kein Treiber für Netzwerkadapter installiert.

Vorgeschichte
Auf meinem PC war Windows XP Pro 32 Bit installiert, wurde jetzt deinstalliert und mit Windows 7 Home 64 Bit neu aufgesetzt.

PC wurde über Windows 7 Upgrade Advisor überprüft und hat die Voraussetzungen für Windows 7/64 erfüllt.

PC hat ein Asus-Mainboard (P5 B) mit einer Intel-CPU

Habe versucht über den Wiederherstellungspunkt ( also vor Windows –Update und Installation der Software Works 9 ) das System wieder zum laufen zu bringen aber leider ohne Erfolg.

Frage :

1. Wie stelle ich fest, welchen Treiber ich für den Netzwerkadapter benötige ?
2. Wie wird der Treiber installiert.
3. Ist für das ASUS Mainbord bei 64 Bit ein Update erforderlich, wenn ja wie muss ich dann vorgehen.


Hinweis : Notebook funktioniert

Bitte schnellstens um Unterstützung


bei Antwort benachrichtigen
bajou Alpha13 „Ein nur P5B Board gibts definitiv nicht, da steht immer noch ...“
Optionen

Hallo Alpha13,

Danke für den Hinweis.

Das Board ist ein ASUS PB5 mit ASUS Bios 0509 mit Freigabedatum 09/06/06.

Habe zwischenzeitlich die komplette Festplatte 1 mit Laufwerk C: und die Partition E: gelöscht und das Betriebssystem neu aufgesetzt,weil ich mit der Antwort den Fehler nicht beheben konnte.

Nach der Neuinstallation war nun alles OK.

Nachdem ich die Software Norton 360 installiert hatte konnte ich problemlos surfen.Am Abend habe ich dann den Rechner heruntergefahren und bekam die Systemmeldung das nach der Installation von138 Updates der Rechner automatisch abschaltet.

Heute habe ich den Rechner wieder hochgefahren und bekam die Mitteilung den Arbeitsspeicher mit dem Windows-Arbeitsspeicherdiagnosetool auf Speicherprobleme zu überprüfen.Ein Klick und das Tool fing an zu arbeiten.

Leider hört das Programm nicht auf und es läuft im Dauertest.Auch mehrmaliger Neustart des Rechners bringt das Programm nicht zum Stillstand.Sofort nach Rechnerstart erscheint das Windows-Arbeitsspeicher-diagnosetool erneut auf dem Desktop.

Ich wollte nun nochmals eine Neuinstallation durchführen,DVD ins Laufwerk und Rechner starten aber es funktioniert nicht.Die DVD startet und danach erscheint sofort wieder das Programm.Ich habe keinen Zugriff auf den Inhalt der DVD ( Windows 7/64 )

Wie kann ich eine Neuinstallation durchführen ?

MFG bajou

bei Antwort benachrichtigen