Windows 8 1.157 Themen, 15.601 Beiträge

Windows 8.1 iso

Olaf Runge / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

ich hab eine iso.Datei mit Windows 8.1 von der ich alle Versionen installieren kann.

Funktioniert im MBR-Modus auch sehr gut.

Jetzt will ich einen UEFI-Boot-Stick erstellen - 16GB dürft eigentlich groß genug sein.. Dieser muss bekanntlich in FAT32 formatiert sein. Aber für diese Formatierung ist die install.wim zu groß. Das Abspeichern wird mit Fehlermeldung abgebrochen.

Eine DVD lässt sich auch nicht brennen, die gesamte iso-Datei ist 4,69 GB groß. Auf eine DVD passen aber nur 4,5.

Weiss jemand eine Lösung ein UEFi-Boot-Medium zu erstellen.

Gruss Olaf

bei Antwort benachrichtigen
Danke! Gruß, mawe2 mawe2
Olaf Runge Tuxadmin „Nimmst am Besten Rofus der Formatiert dir deinen stik auch ...“
Optionen

Hi,

wo ich diese iso-Datei herhabe will ich mal aussen vor lassen. Ich hab eine u. A. auch eine DVD mit der ich alle Win 7 Versionen in D, E und F erstellen kann. Auf jeden Fall kann ich mit dieser iso-Datei alle Windows 8.1 Versionen allerdings nur in D installieren.

In diversen Publikationen steht, dass ein UEFI-Stick mit FAt32 formatiert sein muss. Und tatsächlich wird ein NTFS formatierter Stick nicht von meinem PC als UEFI-Stick erkannt. Rufus stellt immer automatisch zurück von fat32 auf ntfs.

Der Hinweis von mi~we scheint interessant zu sein. Den werd ich mal ausprobieren.

Danke und Gruss Olaf 

bei Antwort benachrichtigen
:- mawe2
Hallo Karl! ... UselessUser
Hallo mawe2! ... UselessUser