Windows 8 1.158 Themen, 15.604 Beiträge

Windows 8.1 iso

Olaf Runge / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

ich hab eine iso.Datei mit Windows 8.1 von der ich alle Versionen installieren kann.

Funktioniert im MBR-Modus auch sehr gut.

Jetzt will ich einen UEFI-Boot-Stick erstellen - 16GB dürft eigentlich groß genug sein.. Dieser muss bekanntlich in FAT32 formatiert sein. Aber für diese Formatierung ist die install.wim zu groß. Das Abspeichern wird mit Fehlermeldung abgebrochen.

Eine DVD lässt sich auch nicht brennen, die gesamte iso-Datei ist 4,69 GB groß. Auf eine DVD passen aber nur 4,5.

Weiss jemand eine Lösung ein UEFi-Boot-Medium zu erstellen.

Gruss Olaf

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Olaf Runge „Windows 8.1 iso“
Optionen
ich hab eine iso.Datei mit Windows 8.1 von der ich alle Versionen installieren kann

Wie heißt die ISO-Datei und woher stammt sie?

Soweit ich bisher informiert bin, stellt Microsoft gar keine Installations-ISOs zur Verfügung. Stattdessen muss man sich trickreich die Install-Pakete herunterladen und lokal daraus eine ISO basteln (lassen).

http://www.chip.de/news/Windows-8.1-ISO-Download-ohne-Windows-Store_64943920.html

Damit hätte man aber nur eine ISO für eine einzige Windows-8.1-Ausgabe. Und nicht für alle...

Die Installations-Sticks, die ich für Windows 7 / 8 / 8.1 erstellt habe, sind allesamt mit NTFS formatiert; FAT32 ist dafür nicht nötig. Wie kommst Du drauf, dass das bei UEFI nötig sein sollte?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Danke! Gruß, mawe2 mawe2
:- mawe2
Hallo Karl! ... UselessUser
Hallo mawe2! ... UselessUser