Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

bildschirm friert nach ca 1 min ein

dieterguenter / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

win 7 prof. 64bit

der pc fährt ganz normal hoch

avira antivir wird aktiviert

nach ca 1 min wird avira antivir deaktiviert und der bildschirm friert ein

nach ca 30-40 sec kommt dann die fehlermeldung

        tv-timer

        die datenbankdatei kann nkcht geöffnet werden

       der  genaue fehler lautet

       (3633) can´t load dll : MSJTER35.DLL

 

bei Antwort benachrichtigen
Leta56 dieterguenter „mit malwarebytes habe ich in der vollversion nach problemen ...“
Optionen

Hallo,

ist ja ein tagesfüllendes Werk  ;-)

Nun noch prüfen, ob MS Jet 3.5 installiert ist - dann deinstallieren.

Ich gehe davon aus, dass Du mit Winsock Reset den LSP-Stack noch mal neu aufgebaut hast !!

(nach Winsock reset immer neu starten).

Mit der Freeware LSPFIX kann man feststellen, was sonst noch alles auf den Stack zugreift und ggf. entfernen- aber Vorsicht.

Im übrigen ist die Entfernung von Avira -Vollversion nicht trivial. Da bleiben häufig Reste, die nach einer Neuinstallation nicht weg sind.

Dafür stellt Avira eine Registry_Cleaner_de.exe zur Verfügung.

Gruß

Leta56

bei Antwort benachrichtigen