Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

bildschirm friert nach ca 1 min ein

dieterguenter / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

win 7 prof. 64bit

der pc fährt ganz normal hoch

avira antivir wird aktiviert

nach ca 1 min wird avira antivir deaktiviert und der bildschirm friert ein

nach ca 30-40 sec kommt dann die fehlermeldung

        tv-timer

        die datenbankdatei kann nkcht geöffnet werden

       der  genaue fehler lautet

       (3633) can´t load dll : MSJTER35.DLL

 

bei Antwort benachrichtigen
Leta56 dieterguenter „bildschirm friert nach ca 1 min ein“
Optionen

Winsock resetten ?

mal TV-Programm deinstallieren,

dann:

1. Start -> Ausführen -> CMD -> OK

2. In der Eingabeaufforderung folgendes eingeben und Return/Enter drücken:

netsh winsock reset

3. PC neu starten

Eventuell müssen Teile von Avira danach über die Systemsteuerung deinstalliert und neu installiert werden.

Probleme mit dem ISP-Stack gibt es z.B. von Avira mit SafeIP.

Gruß

Leta56

bei Antwort benachrichtigen
dieterguenter Leta56 „Winsock resetten ? mal TV-Programm deinstallieren, dann: 1. ...“
Optionen

mit tv  habe ich nur den :tv movi clickfinder drauf

da der pc nur ca 1 min normal läuft reicht das nicht um tv movie zu deinstallieren

im abgesicherten modus kann ich gar nichts deinstallieren

das mit der eingabeaufforderung habe ich genau so gemacht wie du es vorgeschlagen hat

das ging aber auch nur im abgesicherten modus mit netzwerktreibern

hat aber leider nichts gebracht

von avira habe ich die :internet security drauf

seltsamerweise ist mein emailschutz deaktiviert und ich kann ihn auch nicht aktivieren und nach ein paar secunden wird auch die firewall und der browser-schutz deaktiviert

mfg

dieter

 

 

 

 

bei Antwort benachrichtigen
Leta56 dieterguenter „mit tv habe ich nur den :tv movi clickfinder drauf da der pc ...“
Optionen
seltsamerweise ist mein emailschutz deaktiviert und ich kann ihn auch nicht aktivieren und nach ein paar secunden wird auch die firewall und der browser-schutz deaktiviert

 

Das tritt bei Avira z.B. bei ISP-Stack-Konflikten auf -Abhilfe siehe oben, zusätzlich muss man eine der beiden Konflikt-Parteien ausschalten, sonst tritt der Fehler erneut auf. Also nochmals abgesichert starten.

1. Prüfen, ob MSJTER35.DLL im System-Ordner vorhanden ist,

2. Wenn ja- Ordner mit "TV-Movi" o.dgl durch Renamen deaktivieren.

3. Normal starten

4. Bei "automatischem" Start das Progi austragen

5. "TV-Movi" wieder renamen und deinstallieren.

Sollte Avira dann noch nicht laufen aber Zugriff auf den PC bestehen:

ISP-Stack nochmals mit Winsock reset neu aufbauen.

über Sstemsteuerung die nicht laufenden Avira-Moduln (über "ändern") deinstallieren und dann neu installieren (dauert etwas- Geduld !)

Es könnte aber auch ein kürzlich installiertes Programm sein, welches MS Jet 3.5 mit installiert hat, dann ähnlich wie oben verfahren.

Gruß

Leta56

 

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 dieterguenter „bildschirm friert nach ca 1 min ein“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
dieterguenter Alpha13 „Im abgesicherten Modus tv-timer deinstallieren. ...“
Optionen

mit malwarebytes habe ich in der vollversion nach problemen suchen lassen abear nichts gefunden nachdem ich die avira internet security deinstalliert habe (im abgesicherten modus) ist mein pc wieder normal gelaufen (lan verbindung habe ich sicherheitshalber getrennt) dann habe ich tv movie deinstalliert dann habe ich avira wieder installiert (avira hat wegen malewarebyres gemeckert ich habe es aber nicht deinstalliert) und wieder probleme die fehlermeldung :MSJTER35.DLL kommt nicht mehr nachdem ich den pc hochgefahren habe läuft er ca 2 min normal (firewall, browser schutz,email schutz alles eingeschaltet aber dann ist erst die firewall ausgeschaltet und der pc hängt wieder (zur sicherheit ziehe ich das netzwerkkabel raus) den pc muß ich dann ausschalten und ihn dann wieder neu hochfahren ohne lan verbindung aber auch dann hängt der pc nach ca 1-2 ,min wieder im abgesicherten modus habe ich avira dann wieder deinstalliert (ohne lan verbindung) ohne avira läuft der pc einwandfrei das habe ich jetzt mehrmals ausprobiert

bei Antwort benachrichtigen
Leta56 dieterguenter „mit malwarebytes habe ich in der vollversion nach problemen ...“
Optionen

Hallo,

ist ja ein tagesfüllendes Werk  ;-)

Nun noch prüfen, ob MS Jet 3.5 installiert ist - dann deinstallieren.

Ich gehe davon aus, dass Du mit Winsock Reset den LSP-Stack noch mal neu aufgebaut hast !!

(nach Winsock reset immer neu starten).

Mit der Freeware LSPFIX kann man feststellen, was sonst noch alles auf den Stack zugreift und ggf. entfernen- aber Vorsicht.

Im übrigen ist die Entfernung von Avira -Vollversion nicht trivial. Da bleiben häufig Reste, die nach einer Neuinstallation nicht weg sind.

Dafür stellt Avira eine Registry_Cleaner_de.exe zur Verfügung.

Gruß

Leta56

bei Antwort benachrichtigen
dieterguenter Leta56 „Hallo, ist ja ein tagesfüllendes Werk - Nun noch prüfen, ...“
Optionen

morgen

da hat ein tag nicht gereicht da ich ja mehr der pc laie bin

mit den begriffen (lsp-slack,ms jet 3.5)kann ich leider nichts anfangen

müßte ich gegebenfalls googeln

ich habe dann mehrmals avira im abgesicherten modus deinstalliert und dann im normalmodus wieder   

installiert

dann aber immer das gleiche problem pc bleibt hängen

mit deinstallierten avira läuft der pc einwandfrei (ohne lan verbindung)

heute morgen hatte ich die idee  avira im abgesicherten modus mit netzwerk nochmal zu installieren

und es scheint geklappt zu haben

zur zeit läuft er einwandfrei

aber ohne einen schnellen laptop wäre ich ganz schön aufgeschmissen

mfg

dieter

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 dieterguenter „mit malwarebytes habe ich in der vollversion nach problemen ...“
Optionen

http://www.chip.de/downloads/Avira-RegCleaner_49840903.html

Deinstallation von AntiVir, das Tool ausführen und neustarten.

Dann im Zweifel die Microsoft Security Essentials installieren:

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/security-essentials-download

 

 

bei Antwort benachrichtigen
dieterguenter Alpha13 „http://www.chip.de/downloads/Avira-RegCleaner_49840903.html ...“
Optionen

hi

malewarebytes und regcleaner haben nichts gebracht

erst mit deinstallierten avira lief der pc normal

ich habe dann avira im abgesicherten modus installiert und seitdem läuft wieder normal

mfg

dieter

bei Antwort benachrichtigen