Laptops, Tablets, Convertibles 11.815 Themen, 56.373 Beiträge

NB-Tastatur tut nichts mehr, außer im Bios.

Schleppy / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

WIN 7, Akoya E5218

Hallo, liebe Gemeinde,

meine Tastatur macht an meinem Notebook nichts mehr. Ich kann nur noch mit der Virtuellen Tastatur arbeiten.
Bei einer USB-Tastatur werden zwar die Treiber installiert, ansonsten funktioniert diese auch nicht.

-Neuer Provider (TK) läßt sich viel Zeit mit dem Anschließen
-Aldi Talk Web-Stick besorgt
-damit dieser funktioniert, mussten alle anderen Netzwerk/Web-Dateien entfernt/deinstalliert werden
-aus nicht mehr nachvollziehbaren Gründen habe ich auch die Tastatur deinstalliert um sie neu zu installieren - bei der Maus und dem Touchpad war das sehr erfolgeich

-neu installieren der Tastatur- will mir aber seit 4 Tagen einfach nicht gelingen!

Hat jemand netterweise Lösungsvorschläge für dieses Problem?
Wiederherstellung möchte ich vermeiden, da alles andere endlich funkioniert.

Vielen Dank für eure Mühe!
Hugo

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Schleppy „fakiauso Üblicherweise wird das Ding angesteckt -hab ich ...“
Optionen
>Üblicherweise wird das Ding angesteckt< -hab ich auch bereits probiert - NB hochgefahren, hauchdünnes Multiplexbändchen reingefummelt (würde ich keinem ohne Fingerspitzengefühl und glatten Flachzangen empfehlen) - ohne erfolg.


Na prima, ich bin da eigentlich von einer zusätzlichen, externen USB-Tastatur ausgegangen!

Für diese muss im BIOS noch der USB-Legacy-Support aktiviert sein, falls sich da überhaupt etwas einstellen lässt bei einem Notebook.

So wie das Alpha13 bereits gesagt hat, ist Hotplug bei einer direkten NB-Tastatur eigentlich tödlich:-(

- und waum funktioniert die Tastatur immer noch im Bios?


Funktioniert da die Tastatur komplett oder auch nur einzelne Tasten? Wenn Du Glück hast, dann hast Du zwar das Kabel eingesteckt, aber nicht richtig, die Aufnahme hat nämlich eine Klemmung, die für das Stecken gelöst wird und anschließend nach dem richtigen Einschieben des Flachbandkabels auch wieder arretiert werden muss.

bei Antwort benachrichtigen
1. ... Alpha13