Laptops, Tablets, Convertibles 11.661 Themen, 54.553 Beiträge

NB-Tastatur tut nichts mehr, außer im Bios.

Schleppy / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

WIN 7, Akoya E5218

Hallo, liebe Gemeinde,

meine Tastatur macht an meinem Notebook nichts mehr. Ich kann nur noch mit der Virtuellen Tastatur arbeiten.
Bei einer USB-Tastatur werden zwar die Treiber installiert, ansonsten funktioniert diese auch nicht.

-Neuer Provider (TK) läßt sich viel Zeit mit dem Anschließen
-Aldi Talk Web-Stick besorgt
-damit dieser funktioniert, mussten alle anderen Netzwerk/Web-Dateien entfernt/deinstalliert werden
-aus nicht mehr nachvollziehbaren Gründen habe ich auch die Tastatur deinstalliert um sie neu zu installieren - bei der Maus und dem Touchpad war das sehr erfolgeich

-neu installieren der Tastatur- will mir aber seit 4 Tagen einfach nicht gelingen!

Hat jemand netterweise Lösungsvorschläge für dieses Problem?
Wiederherstellung möchte ich vermeiden, da alles andere endlich funkioniert.

Vielen Dank für eure Mühe!
Hugo

bei Antwort benachrichtigen
Schleppy Maybe

„Moin, warum bitte sollten für die Installation eine ...“

Optionen

Maybe

>warum bitte< ... keine Ahnung,-hatte die Hotline bemüht.

... die Tastatur deinstalliert, - nict die Treiber,
-HID-Tastatur ist noch vorhanden, der 2. Ordner fehlt.
-HID-Tastatur hat nur noc 2 Einträge:
\kbdclass.sys und \kbdhid.sys, - ich meine,mich zu erinnern, dass dort vorher 3 Einträge waren.

>Reparaturinstallation< ... werde ich mich wohl rantrauen müssen ... - auf der WIN 2000-DVD gab es eine tolle exe-Datei die da System reparieren konnte ohne etwas anderes zu zerstören, kann mich aber an den Namen nicht mehr erinnern sonst hätte ich af der WIN 7-DVD schon danach gesucht.

Gruß

Hugo

bei Antwort benachrichtigen
1. ... Alpha13