Allgemeines 21.919 Themen, 147.263 Beiträge

DAB und Autoradio

missi1 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ,

gibt es in irgend einem Forum etwas über DAB im Autoradio ?

 

bei Antwort benachrichtigen
hubulus angelpage „@hubulus: Ist doch völliger Quark: Allein die Planung, ...“
Optionen

Da liegst Du falsch. Es ist sehrwohl vom KFZ Typ abhängig. VW z.B. hat die schlechtesten Antennensysteme gefolgt von Skoda, Seat usw.

Bei meinem Fahrzeug habe ich Antennendiversity mit einer Antenne in der Heckscheibe und mit einer Antenne in der linken Seitenscheibe. Beide werden mit je einem Verstärker versorgt. Für DAB+ und für das analoge Radio habe anstelle der Telefon-Dachantenne eine Antenne für eben diese Radios, die auch zwei Verstärkerkreise hat verbaut.

Der Antennenbereich und Radiobereich im KFZ ist ein sehr komplexes Thema und kann nicht für jedes Fahrzeug verallgemeinert werden.

Das es in Berlin nicht funktioniert liegt an den Regionalpolitikern. Es muss natürlich auch das Netz ausgebaut werden.

Wie aber wenn man das am höchst verschuldete Bundesland der Bundesrepublik ist!?

Und seltsamerweise kann ich keine Versorgungslücken feststellen.

Es wäre echt interessant welches Fahrzeug, Radio und Antennensystem Du nutzt.

bei Antwort benachrichtigen