Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

welches RAM für Konica Minolta C10-P?

Ger@ld / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

es gibt die nächste unerwartete Hürde Brüllend
Ich suche für meinen Farblaser RAM zum aufrüsten. Laut Manual soll es SD-RAM bis einschl. 512 MB sein.
Normales PC RAM mit 256 MB habe ich noch, das ist aber zu lang. Laptop-RAM habe ich in einem Industrie-PC, das ist es aber auch nicht Unentschlossen
2 Kerben muß der Riegel haben, das ist so ziemlich das Einzige, was klar ist.
Hat jemand einen Tipp, wo ich so ein Teil herbekomme?

Gruß Ger@ld

bei Antwort benachrichtigen
Yan_B Ger@ld „Der RAM-Sockel ist ca. 8,5 cm lang. ich kann das nur sehr ...“
Optionen

Es könnte sein, dass es doch nicht ganz so exotisch wird. Zumindest haben einige Druckerhersteller (HP, Lexmark,..) einige Zeit DDR-RAM mit 100 pins verbaut. Hab so ein teil leider nicht zu messen da, sieht aber auf Fotos so aus, als wäre es ein Stückchen breiter als die normalen SO-DIMMs. Und hat auch zwei Kerben.
Wurde nach kurzer Recherche anscheinend auch von Konica genutzt.
Dieses Modul ist z.B. für Magicolor 2450 und 2550:
Konica-RAM
hier ne deutche Seite 
(Die Seiten sind keine Empfehlungen, ich kenne diese Shops nicht. Habs nur über google gefunden)

Ob das bei dir passen würde (und abgesehen vom "reinpassen" auch läuft)... who knows...

bei Antwort benachrichtigen