Drucker, Scanner, Kombis 11.456 Themen, 46.399 Beiträge

welches RAM für Konica Minolta C10-P?

Ger@ld / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

es gibt die nächste unerwartete Hürde Brüllend
Ich suche für meinen Farblaser RAM zum aufrüsten. Laut Manual soll es SD-RAM bis einschl. 512 MB sein.
Normales PC RAM mit 256 MB habe ich noch, das ist aber zu lang. Laptop-RAM habe ich in einem Industrie-PC, das ist es aber auch nicht Unentschlossen
2 Kerben muß der Riegel haben, das ist so ziemlich das Einzige, was klar ist.
Hat jemand einen Tipp, wo ich so ein Teil herbekomme?

Gruß Ger@ld

bei Antwort benachrichtigen
Yan_B Ger@ld „Hallo Yan,die Überschrift verrät es Es ist ein Konica ...“
Optionen

Sorry, da hat die eine Gehirnhälfte wohl schon geschlafen Unschuldig

Aus dem Manual lässt sich leider nichts definitives entnehmen. Die einzigen Angaben, die der Hersteller nennt, sind "DIMM" und "SDRAM", welche aber nicht ausschließen, dass es sich um ein exotisches Modul handeln kann.

Ich habe grad nochmal nachgemessen, die Standard-PC133-Module sind 13,3cm lang - genauso wie DDR- bis DDR3-Module.
Wie lang ist denn der Slot überhaupt? Wenn dein getestetes ein normales 13,3cm-Teil ist, sieht es ja ziemlich danach aus, als hätten die mal wieder ihr eigeges Süppchen gekocht...
Handelt es sich in deinem Industrie-Laptop um normale SO-DIMM-Riegel?

Gruß,
Yan

bei Antwort benachrichtigen