Drucker, Scanner, Kombis 11.457 Themen, 46.404 Beiträge

welches RAM für Konica Minolta C10-P?

Ger@ld / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

es gibt die nächste unerwartete Hürde Brüllend
Ich suche für meinen Farblaser RAM zum aufrüsten. Laut Manual soll es SD-RAM bis einschl. 512 MB sein.
Normales PC RAM mit 256 MB habe ich noch, das ist aber zu lang. Laptop-RAM habe ich in einem Industrie-PC, das ist es aber auch nicht Unentschlossen
2 Kerben muß der Riegel haben, das ist so ziemlich das Einzige, was klar ist.
Hat jemand einen Tipp, wo ich so ein Teil herbekomme?

Gruß Ger@ld

bei Antwort benachrichtigen
Yan_B Ger@ld „welches RAM für Konica Minolta C10-P?“
Optionen

Hallo Ger@ld,

zwei Kerben hören sich prinzipiell nach den alten "prä-DDR" DIMMs an, diese waren im PC-Bereich mit 168 PINs und zwei Kerben ausgestattet, und mit verschiedenen "maximal-Taktungen" erhältlich (PC66, PC100, PC133).

Ob es sich um standard PC-RAM handelt, oder dort etwas ganz exotisches verbaut wurde, kann man natürlich ohne die Modellbezeichnung des Druckers nicht sagen.
Ich halte es jedoch für nicht unwahrscheinlich, dass PC133 darin läuft (ist nämlich bis auf wenige Ausnahmen abwärtskompatibel zu den anderen).

Wie heißt der Drucker denn?

Gruß,
Yan

bei Antwort benachrichtigen