Linux 14.981 Themen, 106.338 Beiträge

Kaufempfehlung für neues Notebook

pietrino / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Wünsche allerseits einen schönen Abend

Habe eine Frage an die Gemeinschaft Betreff Anschaffung eines Notebooks.

Können sie mir ein Modell eines neuen Notebooks empfehlen, für Linux Ubuntu oder
gleichwertiges Betriebssystems unter Linux?. Es darf ruhig etwas kosten, habe gedacht ca. Euro 1300, 17.3 Zoll Bildschirm , Intel Prozessor, 8GB Arbeitsspeicher und  eine HD von 750 GB. Hat jemand guter Erfahrungen mit Notebook gemacht?. Für weitere Ratschläge danke ich euch zum Voraus bestens.

Gruss

pietrino

bei Antwort benachrichtigen
Genau Pssst Hyperboreal
shrek3 Hyperboreal „Klar, nur Buisiness-Produkte unterstützen Linux. War schon ...“
Optionen
Klar, nur Buisiness-Produkte unterstützen Linux. War schon immer das Alleinstellungsmerkmal.

Habe ich nicht behauptet - meine Aussage besagt, dass bei neuer Hardware eher bei Businessgeräten Treiber für Linux bereit gestellt werden als bei neuen Mainstreamgeräten, da sich letztere vor allem an den normalen Endkonsumer wenden.

Der Knackpunkt ist halt die Treiberunterstützung bei neuer Hardware - wenn der Hersteller (zumindest erst mal) keine Treiber bereit hält, schaust du als Linuxer nur allzu schnell in die Röhre.

Du wirfst hier großspurig mit Tipps um dich, ohne dich zuvor von der Praktikabilität deiner Vorschläge zu überzeugen.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen