Linux 14.979 Themen, 106.322 Beiträge

Kaufempfehlung für neues Notebook

pietrino / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Wünsche allerseits einen schönen Abend

Habe eine Frage an die Gemeinschaft Betreff Anschaffung eines Notebooks.

Können sie mir ein Modell eines neuen Notebooks empfehlen, für Linux Ubuntu oder
gleichwertiges Betriebssystems unter Linux?. Es darf ruhig etwas kosten, habe gedacht ca. Euro 1300, 17.3 Zoll Bildschirm , Intel Prozessor, 8GB Arbeitsspeicher und  eine HD von 750 GB. Hat jemand guter Erfahrungen mit Notebook gemacht?. Für weitere Ratschläge danke ich euch zum Voraus bestens.

Gruss

pietrino

bei Antwort benachrichtigen
Borlander pietrino „Hallo Borlander Leider ist der Anwender hinter dem Notebook ...“
Optionen
daher möchte ich lieber keinen 13" Bildschirm.

Muss dann auch nicht 13" werden, sondern eher 15,6". Das ist sowieso die Standardgröße und gleichzeitig auch noch das Maximum dessen was man noch sinnvoll transportieren kann. Angesichts nachlassender Sehkraft muss es dann ja kein Display mit FullHD-Auflösung werden.

Würde mal einen Blick auf die ThinkPad T-Serie von Lenovo werfen. Die wird traditionell gut von Linux unterstützt.

Bei Arbeitsspeicher und HDD würde ich mich nicht unbedingt festlegen. Da kann es einfach sein den RAM noch selbst aufzurüsten und ggf. die Platte zu tauschen. Beides einfach möglich. Die originalplatte kann man dann gleich zur Datensicherung verwenden ;-)

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Genau Pssst Hyperboreal