Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Kaufempfehlung für neues Notebook

pietrino / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Wünsche allerseits einen schönen Abend

Habe eine Frage an die Gemeinschaft Betreff Anschaffung eines Notebooks.

Können sie mir ein Modell eines neuen Notebooks empfehlen, für Linux Ubuntu oder
gleichwertiges Betriebssystems unter Linux?. Es darf ruhig etwas kosten, habe gedacht ca. Euro 1300, 17.3 Zoll Bildschirm , Intel Prozessor, 8GB Arbeitsspeicher und  eine HD von 750 GB. Hat jemand guter Erfahrungen mit Notebook gemacht?. Für weitere Ratschläge danke ich euch zum Voraus bestens.

Gruss

pietrino

bei Antwort benachrichtigen
schoppes pietrino „Kaufempfehlung für neues Notebook“
Optionen

Hallo pietrino;
(wir sind hier übrigens "per Du", nicht "perdu" ... kleiner Scherz am Rande  Zwinkernd)

1. Bei Notebooks sind 15-Zöller DIE Standardgröße.
2. Was will dein Bekannter überhaupt mit dem Computer machen? Für seine Bedürfnisse scheinen mir die 1300 Mücken wesentlich zu hoch gegriffen zu sein.
3. Warum eigentlich Linux? Ein Notebook mit Win 7 erfüllt auch alle Bedürfnisse (Win 8 muss es ja nicht unbedingt sein!).

Schau' dich mal bei der Lenovo-T-Serie oder bei der HP-Probook-Serie um! 
Ich würde allerdings hinsichtlich Linuxtauglichkeit die Lenovos vorziehen.

Aber beschreibe doch mal, was dein Bekannter mit dem Notebook überhaupt machen will!
Ich vermute, man könnte seine Wünsche auch um 1000 Euro billiger erfüllen.

sagt jemand, der fast nur Linux benutzt ... Zwinkernd
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Genau Pssst Hyperboreal