Linux 14.982 Themen, 106.349 Beiträge

Debian Linux Installation - Wie gehe ich vor?

Vanessa9 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe ein kleines Netbook, auf dem Win XP installiert ist. Da Win XP ab Frühjahr 2014 nicht mehr unterstützt wird, möchte ich die Gelegenheit nutzen und Debian Linux installieren.

Wie setzte ich das System völlig neu auf? Die Festplatte soll formatiert und dann Debian Linux installiert werden.

Gibt es etwas zu beachten?

Ich freue mich über Eure Hinweise.

Gruß Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
hansapark 1000Nicknames „Die Kollegen haben Dir ja bereits abgeraten, also muss ich ...“
Optionen

Ich weiß nicht wie es jetzt ist. Als ich vor ca. 1-2 Jahren Debian installiert habe, hatte ich immer Probleme ins Netz zu kommen. Es könnte von Vorteil sein, ein Internet-Kabel zu haben, falls es Probleme mit W-Lan gibt. 'Damals' war W-Lan nach der Standard-Installation nicht verfügbar und ich kam nicht ins Internet um das zu beheben.

Es kann auch sein, dass der eine oder andere Treiber noch fehlt, wenn. Aber da hilft dann Google, und die Anleitungen um die Treiber zu installieren, auf der Debian-Website waren soweit ich micht erinnere, gut.

Wenn du nicht weißt welche CD/DVD du brauchst - es war immer die erste in der Liste.
CD/DVD 1

http://www.debian.org/CD/http-ftp/#stable )



bei Antwort benachrichtigen