Linux 14.982 Themen, 106.350 Beiträge

Debian Linux Installation - Wie gehe ich vor?

Vanessa9 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe ein kleines Netbook, auf dem Win XP installiert ist. Da Win XP ab Frühjahr 2014 nicht mehr unterstützt wird, möchte ich die Gelegenheit nutzen und Debian Linux installieren.

Wie setzte ich das System völlig neu auf? Die Festplatte soll formatiert und dann Debian Linux installiert werden.

Gibt es etwas zu beachten?

Ich freue mich über Eure Hinweise.

Gruß Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
1000Nicknames Vanessa9 „Debian Linux Installation - Wie gehe ich vor?“
Optionen

Die Kollegen haben Dir ja bereits abgeraten, also muss ich das nicht mehr.
Debian ist ne wirklich feine Distribution, aber man sollte schon ein wenig Erfahrung haben. 
Falls Du Dich nicht abbringen lässt, gibt es ein sehr geniales Debian-Forum: https://debianforum.de/forum/index.php
Obwohl Du gerade mit Debian hier wirklich absolut fitte Leute antriffst.

Willst Du was stabiles, immer die neuesten Versionen der Programme und sehr einsteigerfreundlich, dann rate ich zu Linux Mint:
http://www.linuxmint.com/download.php
Nutze ich selbst weil es wirklich Spaß macht damit.

Auch schön ist OpenSuse:
http://software.opensuse.org/123/de
Das ist ebenso sehr anfängerfreundlich, und hier im Forum hast Du die Violetta als absolute Expertin am Start. Kann also nix passieren.

Viel Spaß!

bei Antwort benachrichtigen