Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Jetzt bin ich unangenehmer Kunde: 1u1

W@ldemar / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit circa einem Jahr bin ich bei 1 und 1, anfangs begeistert, bin ich zunehmend unzufriedener, konkret seit Mai, ich habe allabendlich Ausfälle, das Modem wählt und wählt und kommt nicht mehr ins Netz. Am vergangenen Samstag war es so extrem, dass ich überhaupt nicht mehr reinkam. Die Hotline bei denen war normalerweise binnen weniger Sekunden erreichbar, am Samstag hab ich in Summe für 2 Telefonate fast eine Stunde in der Warteschleife gehangen. Ok, das kann ich verkraften. 

Dass die Leitung total unzuverlässig ist, kann ich nicht verkraften. Es ist mittlerweile Lotto, ob das Internet geht oder nicht, plötzlich hängt alles und man verliert wieder die Verbindung. 

Ich werde 1 und 1 nun einen Brief schreiben und um Nachbesserung bitten. Dass das Problem nicht an meiner Installation liegt, kann ich klar reproduzieren, weder Handy, noch Laptop noch Desktop kommen ins Netz, egal wie sie über den Router angeschlossen sind. 

Frage: Wenn 1 und 1 - davon gehe ich aus, nicht vernünftig helfen kann oder will, komme ich dann aus dem Vertrag raus mit der Begründung, dass meine Leistung nicht konstant erbracht wird?

bei Antwort benachrichtigen
Stralsund gelöscht_300542 „Hatte ich letztens auch mit t-online, vorzugsweise abends. ...“
Optionen

Das mit dem Splitter ist merkwürdig. In meinem Fall wurde ich sowohl von 1&1 als auch von der Deutschen Telekom gefragt, ob ich etwa einen Splitter habe. Beide empfehlen, die Fritz!Box direkt mit der Telefonanschlussdose zu verbinden. Das ist bei mir schon seit Jahren der Fall.

bei Antwort benachrichtigen