Internetanschluss und Tarife 23.323 Themen, 97.940 Beiträge

Jetzt bin ich unangenehmer Kunde: 1u1

W@ldemar / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit circa einem Jahr bin ich bei 1 und 1, anfangs begeistert, bin ich zunehmend unzufriedener, konkret seit Mai, ich habe allabendlich Ausfälle, das Modem wählt und wählt und kommt nicht mehr ins Netz. Am vergangenen Samstag war es so extrem, dass ich überhaupt nicht mehr reinkam. Die Hotline bei denen war normalerweise binnen weniger Sekunden erreichbar, am Samstag hab ich in Summe für 2 Telefonate fast eine Stunde in der Warteschleife gehangen. Ok, das kann ich verkraften. 

Dass die Leitung total unzuverlässig ist, kann ich nicht verkraften. Es ist mittlerweile Lotto, ob das Internet geht oder nicht, plötzlich hängt alles und man verliert wieder die Verbindung. 

Ich werde 1 und 1 nun einen Brief schreiben und um Nachbesserung bitten. Dass das Problem nicht an meiner Installation liegt, kann ich klar reproduzieren, weder Handy, noch Laptop noch Desktop kommen ins Netz, egal wie sie über den Router angeschlossen sind. 

Frage: Wenn 1 und 1 - davon gehe ich aus, nicht vernünftig helfen kann oder will, komme ich dann aus dem Vertrag raus mit der Begründung, dass meine Leistung nicht konstant erbracht wird?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 W@ldemar „Jetzt bin ich unangenehmer Kunde: 1u1“
Optionen

Versuche mal zu dokumentieren, wann die Ausfälle genau sind und wann du wieder reinkommst.

Sollte es sich um bestimmte Zeiten handeln, dann liegt es weder an Deinen Endgeräten noch an der DSL-Leitung.

Ich habe ein ähnliches Problem. Das sind vermutlich Störungen auf der örtlichen Telefonleitung. Ich habe DSL und ISDN.
Ich fliege raus und dann dauert es 3 Minuten, bis er wieder drin ist. Das ist manchmal nur 2 - 3 Mal, aber an Wochenenden schon mal heftiger.

Eine Dokumentation darüber findest Du in der Ereignisanzeige >> System.

Mal ein heftiger Tag:

03.06.2013 17:29:45 RemoteAccess 20159 Abschuss
17:33:27 RemoteAccess 20158 Automatische Neueinwahl 00:03:42
17:33:31 RemoteAccess 20159 Abschuss
17:36:58 RemoteAccess 20158 Automatische Neueinwahl 00:03:27
17:38:43 RemoteAccess 20159 Abschuss
17:40:46 RemoteAccess 20158 Automatische Neueinwahl 00:02:03
17:41:42 RemoteAccess 20159 Abschuss
17:44:44 RemoteAccess 20158 Automatische Neueinwahl 00:03:02
17:45:56 RemoteAccess 20159 Abschuss
17:47:58 RemoteAccess 20158 Automatische Neueinwahl 00:02:02
18:08:47 RemoteAccess 20159 Abschuss
18:11:09 RemoteAccess 20158 Automatische Neueinwahl 00:02:22
18:11:15 RemoteAccess 20159 Abschuss
18:14:17 RemoteAccess 20158 Automatische Neueinwahl 00:03:02
18:15:42 RemoteAccess 20159 Abschuss
18:18:04 RemoteAccess 20158 Automatische Neueinwahl 00:02:22
18:27:17 RemoteAccess 20159 Abschuss
18:30:59 RemoteAccess 20158 Automatische Neueinwahl 00:03:42
18:31:04 RemoteAccess 20159 Abschuss
18:34:07 RemoteAccess 20158 Automatische Neueinwahl 00:03:03
19:09:21 RemoteAccess 20159 Abschuss
19:12:24 RemoteAccess 20158 Automatische Neueinwahl 00:03:03
Gesamtausfallzeit 00:31:50
bei Antwort benachrichtigen