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Jetzt bin ich unangenehmer Kunde: 1u1

W@ldemar / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit circa einem Jahr bin ich bei 1 und 1, anfangs begeistert, bin ich zunehmend unzufriedener, konkret seit Mai, ich habe allabendlich Ausfälle, das Modem wählt und wählt und kommt nicht mehr ins Netz. Am vergangenen Samstag war es so extrem, dass ich überhaupt nicht mehr reinkam. Die Hotline bei denen war normalerweise binnen weniger Sekunden erreichbar, am Samstag hab ich in Summe für 2 Telefonate fast eine Stunde in der Warteschleife gehangen. Ok, das kann ich verkraften. 

Dass die Leitung total unzuverlässig ist, kann ich nicht verkraften. Es ist mittlerweile Lotto, ob das Internet geht oder nicht, plötzlich hängt alles und man verliert wieder die Verbindung. 

Ich werde 1 und 1 nun einen Brief schreiben und um Nachbesserung bitten. Dass das Problem nicht an meiner Installation liegt, kann ich klar reproduzieren, weder Handy, noch Laptop noch Desktop kommen ins Netz, egal wie sie über den Router angeschlossen sind. 

Frage: Wenn 1 und 1 - davon gehe ich aus, nicht vernünftig helfen kann oder will, komme ich dann aus dem Vertrag raus mit der Begründung, dass meine Leistung nicht konstant erbracht wird?

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W@ldemar shrek3 „Habe dich auf das Brett DSL, ISDN, Modems verschoben, da das ...“
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Die Fritzbox ist vom Anbieter zur Verfügung gestellt mit Startcode eingerichtet. Sie funktioniert ja gut, wenn sie einmal verbunden ist. Der Hotline Mitarbeiter meinte zu mir "alles ok". Ich habe denen meinen Zugang zur Fritzbox erteilt, man wollte oder sollte mich per SMS über den Stand der Dinge informieren, das war am Samstag, passiert ist garnichts. Keine SMS, keine Antwort, weiterhin Ausfälle, den letzten vor ca 1 Stunde, den nächsten erwarte ich in Kürze.

Inhalt der Telefonate war einmal, ich soll das Ding auf Werkseinstellung zurücksetzen, tat ich, zum Glück hab ich vorher alles von der Fritzbox gesichert, denn hinterher funktionierte garnichts mehr, weder Zugangscode noch Startcode wurden akzeptiert, nur das Wiederaufspielen der Sicherung brachte wenigstens das Telefonfestnetz zum Leben zurück.

Angeblich seien die Einwahlinfos meiner Box laut der Hotline ok, nichts Auffälliges, man sprach von einer Großraumstörung am Samstag, aber kann ja nicht sein, dass ich täglich ab dem Abend Probleme habe und täglich ab 22 Uhr Großraumstörung vorkommt, so dass ich garnicht mehr ins Netz komme. 

Mein Smartphone kommt mit WLAN bei besagten Ausfällen auch nicht mehr ins Netz, wie vorhin gegen 18 Uhr, alles wieder mal tot. 

Ziehen des DSL oder Stromsteckers des Routers führt zu garnichts. 

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