Programmieren - alles kontrollieren 4.934 Themen, 20.613 Beiträge

Mhz Bug bei älteren Programmen?

minbari / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

es gab doch mal einen Mhz Bug bei älteren Programmen... und dafür gab es auch einen Patch...

Habt Ihr mal ne Idee?

Ich brauche den Patch dringend!

cu minbari

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 minbari „Genau das Problem meine ich... Ich benutze ein altes ...“
Optionen

Das Problem ist ja erkannt, es handelt sich offenbar um den Turbo Pascal Fehler, in dem eine Zeitschleife nicht sauber abgearbeitet worden ist bei Cpu Geschwindigkeiten größer 200 Mhz

http://en.wikipedia.org/wiki/Runtime_error_200

Soweit ich das noch in Erinnerung hab, kannst du mit TPP Patch diese Zeitschleife korrigieren. Bedauerlicherweise ist nicht so genau bekannt, wie stabil der Patch funktioniert, wenn die Arbeitsfrequenz der Host CPU hochgeht. Einige berichten, das ab 800Mhz wieder Probleme zu erwarten sind.

Alternativ, je nach Programm kannst ja mal versuchen, in einer Dosbox zu testen?
Hier sehe ich noch am ehesten die Möglichkeit, solch einen Antiquität zum laufen zu bringen ;)

Nachtrag:

ftp://ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/ctbppat.zip

http://www.merlyn.demon.co.uk/pas-r200.htm



bei Antwort benachrichtigen