Off Topic 20.160 Themen, 223.751 Beiträge

Fahrradschlauch - worauf achten bei Ventilgröße?

Sovebämse / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Sollte für ein altes Fahrrad einen neuen Schlauch haben. Der Durchmesser beträgt 28 Zoll. Nun gibt es aber Fahrradschläuche mit 40mm und 60mm Ventilen. Was hat es mit dieser Grösse auf sich? Ist damit der Durchmesser des Ventils gemeint, sprich: wenn ich das 60mm nehme, könnte es sein, dass ich es nicht durch das Felgenloch kriege? Vielen Dank für die Hilfe und Grüsse Thomas

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn gelöscht_300542 „http://www.amazon.de/63765-Teleskop-Luftpumpe-Minipumpe-Ven ...“
Optionen
mir sind seit den letzten paar Jahren an Mehrventilpumpen in der Hauptsache die Kombination Schrader/Sclaverand begegnet.

Der Sclaverand-Teil passt aber auch auf Dunlopventile, die unten so breit wie die Schraderventile sind, oben aber nur noch so breit wie das Sclaverandventil.
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen