Off Topic 20.295 Themen, 225.377 Beiträge

Fahrradschlauch - worauf achten bei Ventilgröße?

Sovebämse / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Sollte für ein altes Fahrrad einen neuen Schlauch haben. Der Durchmesser beträgt 28 Zoll. Nun gibt es aber Fahrradschläuche mit 40mm und 60mm Ventilen. Was hat es mit dieser Grösse auf sich? Ist damit der Durchmesser des Ventils gemeint, sprich: wenn ich das 60mm nehme, könnte es sein, dass ich es nicht durch das Felgenloch kriege? Vielen Dank für die Hilfe und Grüsse Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse Michael Nickles „Hi Thomas, Der Durchmesser ist mit 40mm und 60mm kaum ...“
Optionen

Super, danke Mike, hätt ich mir ja auch selber denken können, dass der Durchmesser nicht so gross sein kann ;-)

Noch ne kleine Nachfrage: Vom selben Schlauch ist die 60mm Variante günstiger. Darum habe ich überlegt, mir diesen zu kaufen. Kann man das problemlos, auch wenn es nur für ein Alltagsrad ist? Sonst kontaktiere ich mal den Verkäufer.

Gruss
Thomas

bei Antwort benachrichtigen