Allgemeines 21.842 Themen, 145.437 Beiträge

Headset mit 4- poligem Stecker

jueki / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe ein Headset mit einem 4- poligen 3,5mm- Stecker vor mir liegen.
Leider kenne ich nicht das Fabrikat, nirgends ein Hinweis.
Ich habe also die Anschlüsse mittels Ohmmeter versucht, herauszubekommen.
Ganz unüblich, an der Spitze die Masse:



























Kennt das zufällig jemand?
Begegnet mir zum ersten mal, so ein Stecker.
Ich wollte dieses Headset nun gern für mein Schleppi und meinen Garten- PC  einsetzen.
Dazu muß ich allerdings den 4- poligen Stecker in einen 3- poligen (KH) und einen zweipoligen (Mic) 3,5mm- Stecker aufteilen.
Also benötige ich erst einmal eine 4- polige Buchse.
Die einzige, die ich fand, war diese:
LUM 1503-13V :: Klinkeneinbaubuchse, 3,5mm Stereo,4-polig,SMD
von Reichelt.
Kennt einer vielleicht dafür eine andere Bezugsquelle, vielleicht sogar ein fertiges Teil?
Auch da fand ich nur das genau Entgegengesetzte - zwei Buchsen auf einen 4- poligen Stecker.
Danke schon mal fürs Lesen!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen