Allgemeines 21.971 Themen, 148.298 Beiträge

Headset mit 4- poligem Stecker

jueki / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe ein Headset mit einem 4- poligen 3,5mm- Stecker vor mir liegen.
Leider kenne ich nicht das Fabrikat, nirgends ein Hinweis.
Ich habe also die Anschlüsse mittels Ohmmeter versucht, herauszubekommen.
Ganz unüblich, an der Spitze die Masse:



























Kennt das zufällig jemand?
Begegnet mir zum ersten mal, so ein Stecker.
Ich wollte dieses Headset nun gern für mein Schleppi und meinen Garten- PC  einsetzen.
Dazu muß ich allerdings den 4- poligen Stecker in einen 3- poligen (KH) und einen zweipoligen (Mic) 3,5mm- Stecker aufteilen.
Also benötige ich erst einmal eine 4- polige Buchse.
Die einzige, die ich fand, war diese:
LUM 1503-13V :: Klinkeneinbaubuchse, 3,5mm Stereo,4-polig,SMD
von Reichelt.
Kennt einer vielleicht dafür eine andere Bezugsquelle, vielleicht sogar ein fertiges Teil?
Auch da fand ich nur das genau Entgegengesetzte - zwei Buchsen auf einen 4- poligen Stecker.
Danke schon mal fürs Lesen!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
andy11 jueki „Danke Auf die Idee, direkt bei der Firma zu suchen, kam ich ...“
Optionen
"1502 02"
Genau das. Lässt sich gut längst anlöten. Andy

Ach Nachtrag: Mit der Masse bist du dir sicher? Manche Micros brauchen ne +Spannung
für ihren Betrieb.
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Gibts ja auch bei ... jueki