Allgemeines 21.977 Themen, 148.378 Beiträge

Headset mit 4- poligem Stecker

jueki / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe ein Headset mit einem 4- poligen 3,5mm- Stecker vor mir liegen.
Leider kenne ich nicht das Fabrikat, nirgends ein Hinweis.
Ich habe also die Anschlüsse mittels Ohmmeter versucht, herauszubekommen.
Ganz unüblich, an der Spitze die Masse:



























Kennt das zufällig jemand?
Begegnet mir zum ersten mal, so ein Stecker.
Ich wollte dieses Headset nun gern für mein Schleppi und meinen Garten- PC  einsetzen.
Dazu muß ich allerdings den 4- poligen Stecker in einen 3- poligen (KH) und einen zweipoligen (Mic) 3,5mm- Stecker aufteilen.
Also benötige ich erst einmal eine 4- polige Buchse.
Die einzige, die ich fand, war diese:
LUM 1503-13V :: Klinkeneinbaubuchse, 3,5mm Stereo,4-polig,SMD
von Reichelt.
Kennt einer vielleicht dafür eine andere Bezugsquelle, vielleicht sogar ein fertiges Teil?
Auch da fand ich nur das genau Entgegengesetzte - zwei Buchsen auf einen 4- poligen Stecker.
Danke schon mal fürs Lesen!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Gibts ja auch bei ... jueki
jueki gelöscht_101060 „Hi Jüki, ich hab da noch was für dich gefunden - hier ist ...“
Optionen

Danke! So etwas ist immer wert, das man es bookmarkt.
Ich hab inzwischen rausgefunden, das es möglicherweise ein "HAMA Music Control 106320" sein könnte.
Bin grad wieder auf der Suche bei HAMA.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen