Audio-Hardware 6.440 Themen, 21.177 Beiträge

Sondkarte/Adapter mit Stereo-Mikrofon Eingang gesucht

schnaffke / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich suche eine Lösung für folgendes Problem: an einem Notebook ist üblicherweise nur ein Mono Mikrofoneingang. Nun soll an diesem Notebook ein Soundadapter angeschlossen werden, der einen Stereo-Mikrofon Eingang hat. Das heißt, daß die beiden Kanäle wirklich auch getrennt aufgenommen werden können, also mit zwei Mikrofonen, sodaß man sie zur Nachbearbeitung z.B. mit Audacity auch wirklich auf zwei getrennten Kanälen hat. Ich hab schon so viel gesucht, aber nix gefunden. Bei Creative, Terratec u.s.w.  In den technischen Daten steht immer nur "Mikrofoneingang", aber nicht, ob das Mono oder Stereo ist. Ich gehe mal davon aus, wenn nichts weiter dabei steht bedeutet das MONO.
Kennt jemand von euch einen Soundadapter, der per USB ans Notebook angeschlossen wird, der einen echten Stereo-Mikrofon Eingang hat?
Das Ziel ist mit zwei Mikrofonen Aufnahmen zu machen, um einen echten Raumklang zu erzeugen, so wie früher z.B mit sogenannten Kunstkopfaufnahmen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kunstkopf

Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen