Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Internet: Einträge löschen lassen..., ... aber wie ?

Petra26 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo und guten Abend !

weiß nicht, in welches Forum ich dieses Thema stellen soll....

Folgendes Problem:
ein Bekannter meines Vaters (mein Vater ist 79 Jahre alt und ein absoluter Computer- und vorallem Internet-Ablehner) hat zufällig festgestellt, daß einige Einträge im Internet existieren, in denen mein Vater angeblich Einzel-Grosshandel-Import-Export usw. 'Handel' betreibt.
So, das entspricht absolut nicht der Wahrheit.
Mein Vater ist seit über 15 Jahren in Rente und absolut nicht aktiv in dieser Hinsicht tätig.
Er regt sich fürchterlich auf, vorallem weil Adresse, Lageplan ect. korrekt sind.

Nun, so viel ich weiß, kann man diese Art von Einträgen nicht löschen bzw. rückgängig machen lassen.
Um so schwieriger, denn ich kann nicht erkennen, wo die eigentliche 'Quelle sprudelt', die eben diese Falschangaben in Umlauf gebracht hat.

Was kann ich tun, um eben diese Einträge entfernen zu lassen ?
An wen kann ich mich konkret wenden ?

Ich habe absolut keine Ahnung !

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps / Erfahrungen !

Grüße
Petra.

bei Antwort benachrichtigen