Allgemeines 21.967 Themen, 148.278 Beiträge

Das Leistungsschutzrecht ist durch

torsten40 / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie zu erwarten, nur noch absegnen lassen, und fertig
http://www.noz.de/deutschland-und-welt/gut-zu-wissen/computer/69875725/bundestag-beschliet-leistungsschutzrecht-fuer-presseverlage
Tolle Lobbyarbeit von der CDU.

Hab mir das Theater angeschaut, und die Einzige die es wirklich verstanden hatte, war die Tante von den Grünen die dazu im Bundestag gesprochen hat.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
:) torsten40
hellawaits torsten40 „Das Leistungsschutzrecht ist durch“
Optionen

Moin torsten40,

ich hatte einen eigenen Tread eröffnet, ihn wieder geschlossen und bin hierhin umgezogenLachend.
... und wieder einmal wird die öffentliche Meinung, daß Politiker in langen Sitzungen Beschlüsse fassen, die nicht durchdacht sind, voll und ganz bestätigt. Oder wie kann es sein, daß beschlossen wird, Suchmaschinenanbieter für von ihnen verwendete Zitate Geld an die Verlage zahlen zu lassen, wenn die Zitate eine bestimmte Länge (Umfang) haben, aber gleichzeitig keinen Hinweis darauf geben, was denn nun ein langes und was ein kurzes Zitat ist. Wie kann es sein, daß Politiker ihre kostbare Zeit (von Steuergeldern bezahlt) in der Weise verschwenden, daß Beschlüsse gefaßt werden, ohne eine genaue Definition vorzugeben, was denn ein kurzese Zitat (= kostenfrei) ist, und wo die Grenze zum kostenpflichtigen Zitat gezogen wird ???? Geklärt wurde scheinbar gar nichts, Klarheiten beseitigt , Unklarheiten belassen, also alles für die Füsse ... um es mit einer Benotung auszudrücken:
Sechs... setzen!


Haben die nur zusammengesessen, Käffchen getrunken & Skat gekloppt, um dann am Ende stolz die große Unausgegorenheit zu verkünden??? Ein Ergebnis ohne Resultat??? Hallo Volksvertreter .... das war erbärmlich schlecht, und es stellt sich hier die Frage, ob ihr der Höhe eures monatlichen Einkommens für die Arbeit , die ihr leisten sollt, gerecht werdet..... für diese schwammigen Ergebnisse braucht man keine "teuren" Volksvertreter....

Kopfschüttelnde Grüsse

Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen