Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Dienst deaktiviert - nix geht mehr

fragenüberfragen / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Mangels Arbeitsspeicher wollte ich bei Windows 7 Starter so viele Dienste wie möglich deaktivieren - tja, einer war wohl zuviel. Nun geht garnichts mehr. Geräte-Manger, Dienste, Systemwiederherstellung lassen sich nicht mehr öffnen. VLC-Player öffnet sich zwar, spielt aber keine Musik mehr ab. Einen anderen Player installieren geht auch nicht, auch da kommt eine Fehlermeldung.

Meldung beim Öffnen von "Dienste":
C:\Windows\system32\Services.exe
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

Meldung beim Öffnen von "Systemwiederherstellung":
C:\Windows\system32\rstrui.exe
Der angegebene......... (siehe oben)

Gibt es da noch einen Weg heraus? Oder hilft nur Neuinstallation?

Danke im Voraus und Gruß von Manuel
(PS: Alte Rechtschreibung)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken fragenüberfragen „Ich bin trotz heutigem Erfolg am Überlegen, ob ich nicht ...“
Optionen

Bedenke bitte, dass Microsoft für XP den Support 2014 einstellt:

http://www.microsoft.com/de-de/windows/endofsupport.aspx

Wenn du den Rechner nur als mp3-Player nutzen möchtest, dabei keinen Internetzugang oder Datenwechsel hast, wäre das natürlich auch eine Option. Zwinkernd

Falls du bei Win 7 bleiben möchtest, wären 2 GB RAM natürlich besser, wenn du den RAM bei dem Rechner nicht erhöhen kannst, dann könntest du auch über den Wechsel des Mainboards nachdenken. Vielleicht bekommst du ja noch an ein günstiges, zur Not auch ein gebrauchtes, falls das Geld knapp ist, bei dem man dann mehr RAM einbauen kann.


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen