Windows 7 4.529 Themen, 43.521 Beiträge

Dienst deaktiviert - nix geht mehr

fragenüberfragen / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Mangels Arbeitsspeicher wollte ich bei Windows 7 Starter so viele Dienste wie möglich deaktivieren - tja, einer war wohl zuviel. Nun geht garnichts mehr. Geräte-Manger, Dienste, Systemwiederherstellung lassen sich nicht mehr öffnen. VLC-Player öffnet sich zwar, spielt aber keine Musik mehr ab. Einen anderen Player installieren geht auch nicht, auch da kommt eine Fehlermeldung.

Meldung beim Öffnen von "Dienste":
C:\Windows\system32\Services.exe
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

Meldung beim Öffnen von "Systemwiederherstellung":
C:\Windows\system32\rstrui.exe
Der angegebene......... (siehe oben)

Gibt es da noch einen Weg heraus? Oder hilft nur Neuinstallation?

Danke im Voraus und Gruß von Manuel
(PS: Alte Rechtschreibung)
bei Antwort benachrichtigen
fragenüberfragen Knoeppken „Gern geschehen. Das ist natürlich noch besser. Dann ...“
Optionen

Ich bin trotz heutigem Erfolg am Überlegen, ob ich nicht die Mühe auf mich nehme und Windows XP installiere. Windows 7 braucht auch nach Abschalten aller möglichen Dienste immer mindestens ca. 450 MB Arbeitsspeicher, selbst bei kleinsten Aktionen. Es sind nur 1000 MB eigebaut und das läßt sich auch nicht erweitern. Da wäre XP doch besser. Oder ich werde den Rechner lediglich als mp3-Player nutzen. Mal sehen.

(PS: Alte Rechtschreibung)
bei Antwort benachrichtigen