Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Dienst deaktiviert - nix geht mehr

fragenüberfragen / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Mangels Arbeitsspeicher wollte ich bei Windows 7 Starter so viele Dienste wie möglich deaktivieren - tja, einer war wohl zuviel. Nun geht garnichts mehr. Geräte-Manger, Dienste, Systemwiederherstellung lassen sich nicht mehr öffnen. VLC-Player öffnet sich zwar, spielt aber keine Musik mehr ab. Einen anderen Player installieren geht auch nicht, auch da kommt eine Fehlermeldung.

Meldung beim Öffnen von "Dienste":
C:\Windows\system32\Services.exe
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

Meldung beim Öffnen von "Systemwiederherstellung":
C:\Windows\system32\rstrui.exe
Der angegebene......... (siehe oben)

Gibt es da noch einen Weg heraus? Oder hilft nur Neuinstallation?

Danke im Voraus und Gruß von Manuel
(PS: Alte Rechtschreibung)
bei Antwort benachrichtigen