Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

DSL, wie geht man mit Providern und Telekom um?

RogerWorkman / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Fall: Umzug mit 1+1 kein Problem, 16000er Vertrag. Am neuen Standort schaltet der Leitungsinhaber, die Telekom, jedoch nur eine 660er Leitung, kein Tippfehler! . Der Techniker der Telekom fragt den Anschlußinhaber beim Schaltungstermin sogar, "warum man 1+1 buche, die könnten doch keine vernünftigen Leitungen bereitstellen, lediglich die Telekom könnte das an dem Standort". Da Telekom kein Vertragspartner ist, erfolgt die Beschwerde an 1+1. Hotline antwortet höflich und freundlich, das sie da bei Umzügen und Neuanschlüssen solche Probleme des öfteren zu hören bekommen. Leider sei es so, das die Telekom die Leitung und den Port bereitstellt und 1+1 das nicht bestimmen dürfe. Als einziger Ausweg wäre möglich, erneute eine 1600er Leitung zu bestellen und das solange durchzuführen, bis die Telekom nur noch eine 16000 frei hat.

Soweit der Fall eines Nachbarn. Frag ich mich, ist die Telekom so mächtig, Kunden von 1+1 als 3. Klasse zu behandeln? Oder ist 1+1 zu faul sich darum zu kümmern?

Wie geht man in solch einem Fall mit Providern und Telekom um?

Welche Lösungsansätze gibt es als Verbraucher nicht zwischen den Machtstreitereien großer Konzerne zu geraten?

bei Antwort benachrichtigen
Nicht nur... Fieser Friese
chris_otto RogerWorkman „DSL, wie geht man mit Providern und Telekom um?“
Optionen
Ganz einfach suche nach einer Alternative, wer noch bei dir gibt.
Ich hatte früher diese Probleme auch mit der Telekom. Dazu muss man sagen, ich hatte einen Anschluss bei der Telekom gehabt. Der Internetanbieter war die 1&1, trotzdem bekam ich nur eine DSL-Light. Als Telekom Kunde kann man er warten, dass man einen besseren Port bekommt. Ich habe mich wie einen drittklassigen Kunden gefühlt. Ich habe selber mitbekommen und erfahren. Wer komplett Anschluss bei der Telekom hat und wer nicht. Welche Geschwindigkeit bekommt, was komisch war, das die Kunden mit dem Komplettanschluss einen höhen Geschwindigkeit bekam.

Mir ist das jetzt egal, ich bin nicht mehr bei der Telekom zum Glück. Ich bin jetzt bei Vodafone mit LTE, was soll ich sagen, ich bin zufrieden. Obwohl der Anschluss 63 Euro (aufgerundet) kostet, ist mir dass Wert. Ich bekomme für mein Geld, auch eine 21-Mbit-Leitung. Leider ist eine 50-Mbit-Leitung bei mir nicht möglich, sonst hätte ich die genommen. Mit dem Service bin ich auch zufrieden. Sorry, wenn es rüberkommt wie Werbung, war nicht meine Absicht.

Nicht Mal Telekom kann mir eine LTE anbieten, so wie ich weiß oder wenn doch, dann nur eine 7,2 MBits. Das bekomme ich schon über UMTS.

Ich bekomme auch nicht von Anbieter den billigen Tarif, sondern muss immer mehr zahlen, als die anderen. Wenn ich ein Festnetz bekommen möchte, wird immer etwas mehr darauf geschlagen. Sonst gibt es kein anderer Anbieter bei mir außer der Telekom im Festnetz.
bei Antwort benachrichtigen