Windows 8 1.157 Themen, 15.601 Beiträge

Windows 8: Vorgänger Vista deutlich besser gestartet

gelöscht_238890 / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Nun reißen die Hiobsbotschaften über Windows 8 aber kaum noch ab.

An der Börse schwächelt MS wegen W8.
Die Hardware Hersteller werden mit W8 auch nicht warm und die Kunden strafen MS gar stärker ab als bei Vista.

http://business.chip.de/news/Windows-8-Vorgaenger-Vista-deutlich-besser-gestartet_60212658.html


Windows-8-Anteil: Kurve flacht schon wieder ab. (Grafik: Net Applications)
Windows-8-Anteil: Kurve flacht schon wieder ab.


Und ich habe gerade schon wieder ein Windows 8 installiert...Weinend
bei Antwort benachrichtigen
Wohl eher ... mi~we
mawe2 Xdata „Hoffentlich nicht -- ist doch gut so! Sollte allgemein, auch ...“
Optionen
Sollte allgemein, auch bei allen Nachfolgern und jedem Betriebssystem keine ServicePacks mehr geben.

Wieso? Wer hat einen Nutzen davon?

ServicePacks hatten ja bei Windows in der Vergangenheit meist zwei Gründe:
a) alle bis dahin erhältlichen Updates waren auf einmal verfügbar
b) diverse neue / verbesserte Funktionen wurden in das OS integriert

Gibt es irgendeinen Grund, darauf zu verzichten?

Wenn es ein ServicePack gibt, hat man aus offizieller Quelle mit einem Schlag alles, was zu diesem Zeitpunkt vom Hersteller zum jeweiligen OS verfügbar war, ohne sich jedes Update einzeln abzuholen. Wer will, kann es in die Installations-CD/DVD integrieren und installiert so ohne größere Probleme ein aktuelles OS.

Klar kann man diese "Komplettsammlungen" auch bei Drittanbietern abholen. Ich sehe aber keinen vernünftigen Grund, warum das nicht vom Hersteller geliefert werden soll!

Kenne mehrere Xp die noch mit ServicePack 0 also ohne laufen. Sp1 etwas mehr, die meisten Sp2 - Sp3 gefühlt etwas weniger. Dem "nur" User kann man keine Vorwürfe machen .. dem reicht - Das BS geht.

Man muss dem "nur" User - wie immer - die Vorwürfe machen, dass er (wenn er schon selbst keine Ahnung hat) niemanden mit einer professionellen Pflege seines Systems beauftragt. Beim Auto macht man das doch auch, wenn man selbst kein Autoschlosser ist!

Es ergibt sich der Eindruck die Servicepacks seien nur dazu da um "Kopierer" also unehrliche User auszugrenzen

Wenn es so wäre, wäre es doch OK. Niemand, der ein Produkt stiehlt, kann auch noch erwarten, den regelmäßigen Service zu dem Produkt kostenlos dazu zu bekommen (siehe Auto)!

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen