Allgemeines 21.967 Themen, 148.278 Beiträge

News: Früh übt sich

US-Waffenlobby verschenkt 3D-Baller-App

Michael Nickles / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit dem Amoklauf in Newton, tobt in den USA der Streit um die Verschärfung der Waffengesetze. Die National Rifle Associaton (NRA), die Waffenlobby der USA, hat jetzt eine umstrittene kostenlose App für Apple Ios veröffentlicht: NRA: Practice Range.

Diese App ist quasi ein virtueller Schießstand, mit man Zielen üben kann. Gleichzeitig liefert die App News der NRA sowie Fakten und Tipps zu Waffen. Ein Screenshot genügt um zu verstehen, wie die App funktioniert:


Fast unglaublich: diese irre App hat es in Apples Itunes-Store geschafft.

Wem das mitgelieferte Waffenarsenal der App nicht ausreicht, der kann kostenpflichtig Waffen dazukaufen - für jeweils 89 Cent. Die App wurde vor 2 Tagen in Apples Itunes-Store veröffentlicht. Als Alterempfehlung wird "ab 4" angegeben.

Michael Nickles meint:

Was soll man sagen. Ist es Zufall, dass diese App gerade jetzt veröffentlicht wurde? Erschreckenderweise scheint es sich auf jeden Fall nicht um einen Aprilscherz zu handeln.

 Mangels eines Iphones/Ipad konnte ich die App nicht ausprobieren und verweise deshalb auf den Bericht des Spiegel.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Michael Nickles „US-Waffenlobby verschenkt 3D-Baller-App“
Optionen
Was soll man sagen. Ist es Zufall, dass diese App gerade jetzt veröffentlicht wurde?

Geplant wäre auf jeden Fall recht dämlich, wenn man zeitgleich Computerspiele für Amokläufe verantwortlich macht

bei Antwort benachrichtigen
und ... andy11