Server für LAN und Internet 367 Themen, 10.706 Beiträge

Wikipeadia auch Plattdeutsch

torsten40 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Heut morgen bin ich bei Wikipedia auf ein nettes Gimmick gestoßen.
Wer es kennt kann ruhig "buhhh" rufen.

Wikipedia auf plattdeutsch:
http://nds.wikipedia.org/

Die Einträge sind zwar noch recht gering, aber vielleicht wird es noch weiter ausgebaut.

Torsten

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
schnaffke torsten40 „Wikipeadia auch Plattdeutsch“
Optionen

Hallo Torsten, Platt ist doch cool, Danke für den Link. Hier in meiner norddeutschen Gegend wird ja auch noch viel Platt geschnackt. Ich selber habs leider nicht sprechen gelernt, verstehe aber fast alles. Meine Tochter hat sich auch mal eine Zeit lang damit beschäftigt und ein Video von Queen Bee, den "Zitron´boom", mit einer plattdeutschen/deutschen/englischen Übersetzung ins Netz gestellt. 

Viel Spaß beim Zusehen...
http://www.youtube.com/watch?v=BzeAYJ9sXTw

Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen