Server für LAN und Internet 366 Themen, 10.704 Beiträge

Wikipeadia auch Plattdeutsch

torsten40 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Heut morgen bin ich bei Wikipedia auf ein nettes Gimmick gestoßen.
Wer es kennt kann ruhig "buhhh" rufen.

Wikipedia auf plattdeutsch:
http://nds.wikipedia.org/

Die Einträge sind zwar noch recht gering, aber vielleicht wird es noch weiter ausgebaut.

Torsten

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
hellawaits torsten40 „Wikipeadia auch Plattdeutsch“
Optionen

Moin torsten40,

büüüüüüüh ....Lachend .... nee, mal im Ernst ... warum sollte Dich jemand ausbuhen, wenn Du erwas Interessantes entdeckt hast, und es mit uns teilen möchtest?

Ich finde diese Wiki"platt"pedia - Sache nicht schlecht, um den Leuten mal Dialekte der deutschen Sprache näher zu bringen. (Der einzige Dialekt, der mich persönlich nervt, ist der aus der "Öko - Müsliwerbung", die so oft im Radio gebracht wird ... liegt aber vielleicht auch daran, daß nahezu jedes zweite Wort der Firmenname ist => SEITENB***ER ..... erzeugt bei mir mittlerweile ehr Aggros und eine Antipatie, als daß meine Kauflust auf diese Produkte gesteigert werden....könnte Schwäbisch sein, bin mir aber nicht sicher.... nix gegen die Schwaben, aber diese Werbung ist seeeehr penetrant)

Grüsse
Hellawaits

P.S.: So... hier der Beweis, daß dieser Werbespot Aggressionen erzeugt (siehe Kommentare unter dem Video)Lachend:

http://www.youtube.com/watch?v=76QHEUEOw_k

bei Antwort benachrichtigen