Allgemeines 21.817 Themen, 144.835 Beiträge

News: Allgemeines

Photoshop & Co für lau...

xafford / 51 Antworten / Flachansicht Nickles

Nein, jetzt kommt kein Link zu einer Warez-Seite, sondern zum Hersteller Adobe, der sich anscheinend dazu entschlossen hat ein nach-weihnachtliches Geschenk zu verteilen und seine (schon etwas betagte) Creative Suite 2 kostenlos unter die Leute zu bringen und dies sogar in der deutschen Version.

Als "kleine" Zugabe gibt es auch noch weitere Software und eine der Perlen darunter dürfte Acrobat 8.0 Pro sein, welches ebenfalls kostenlos verteilt wird. Zwar wird als Voraussetzung zur Installation der Windows Versionen (auch die Versionen für Mac sind zu erhalten) Windows XP angegeben, aber nach bisherigen Tests soll die Software auch unter Windows 7 und Windows 8 laufen.

Alles was dazu benötigt wird ist eine (kostenlose) Adobe-ID welche auch auf der Download-Seite erstellt werden kann.

xafford meint:

Adobe ist nicht unbedingt als die kundenfreundlichste Softwareschmiede bekannt und ihre Produkte auch nicht unbedingt als Schnäppchen was den Preis angeht (ich habe erst letztes Jahr viel Geld für Photoshop zahlen müssen). Umso mehr verwundert diese Aktion - vor Allem weil es keine reduzierten Preise sind, sondern schlicht kostenlos.

Auch wenn die Software nicht mehr ganz taufrisch ist, so dürfte sie den meisten Nutzern mehr bieten, als sie brauchen werden und auch mehr was viele der kostenlosen Alternativen auch in aktuellen Versionen nicht können.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Danke für den Hinweis torsten40
Bei mir geht es wieder torsten40
Gerade gesehen: ... schuerhaken