Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

mawe2 winnigorny1 „Richtig aGEZockt!“
Optionen
Aber daran, was ihr hier lesen könnt, haben wir - glaube ich - alle noch gar nicht gedacht:

Doch, ich hatte da schon dran gedacht und finde es (genau wie Du) eine bodenlose Frechheit!


Mit fallen aber ein paar weitere Gedanken dazu ein:

Wieso bringen die Behindertenverbände das Thema jetzt erst (zwei Wochen vor Ultimo) in die Öffentlichkeit? Es ist doch seit (wievielen?) Jahren schon bekannt, dass es ab 2013 so laufen wird! Die haben die ganz Zeit sehr gründlich gepennt (und dabei ihre Lobby-Arbeit vernachlässigt)!

Wenn die Gebühr jetzt so erhoben wird, weil auch Internet-Dienste der ÖR Rundfunksender finanziert werden müssen, ist es eigentlich konsequent, dass auch Gehörlose oder Blinde das bezahlen müssen. Denn genau die können ja diese Dienste auch nutzen! Das normale Radio- oder TV-Programm war ihnen meistens nicht zugänglich; Internet-Inhalte sind aber gerade für Behinderte viel besser nutzbar.

Warum also nicht bezahlen?

Wenn sogar Firmen nach der Anzahl der Mitarbeiter zahlen müssen, die in ihren Produktionsabläufen garantiert nie einen fernseh-guckenden Fließbandarbeiter gebrauchen können?

Also in der Logik der Ministerpräsidenten der Bundesländer (die haben die Regelung nämlich beschlossen, nicht die GEZ!!) ist es doch vollkommen nachvollziehbar, dass sie natürlich insbesondere das Geld von denen haben wollen, die garantiert keinen dieser Dienste nutzen. Warum dann nicht auch überall dort kassieren, wo diese Dienste tatsächlich genutzt werden?

Gruß, mawe2
Volle Zustimmung! winnigorny1
genauso könnte es ... Ralf103
.... Done! winnigorny1