Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Nie wieder Lufthansa

gimaus / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
habe unangenehme Erfahrungen mit der Lufthansa gemacht. Hatte eine Reise für 2 Personen für € 412,-- gebucht. Wurde leider schwer krank (drei Operationen) und musste den Flug stornieren. Habe 4 (vier) Wochen vor Abflug storniert. Es gab keinen Cent zurück, nur das Angebot umzubuchen. Das war aber durch meine Krankheit nicht möglich. Folglich hat die Lufthansa das Geld in die eigene Tasche gesteckt, und ich denke diese Gesellschaft hat den Flug bestimmt ein zweitesmal verkauft. Was ich davon halte, schreibe ich hier lieber nicht.
Bei einer englischen Airline musste ich vor ca.2 Jahren einen Flug stornieren. Geld kam promt zurück.
In Zukunft werde ich bestimmt nicht mehr mit der Lufthansa fliegen, zumal dort des öfteren mit Streiks zu rechnen ist. Geld ist dann ebenfalls im Eimer.
Servicewüste Lufthansa!
Es soll zwei Firmen geben, die für Fluggastgeschädigte ihre Rechte gegen Honorar gegen Fluggesellschaften durchsetzen. Kennt jemand von Euch die Internetadressen ?

Eine frustrierte gimaus

gimaus groggyman „Hallo Ich versuche mal eine Antwort, es ist bei Bildern immer...“
Optionen

Hallo groggyman,

besten Dank für Deine Mail. Der Vogel gehört mir nicht, das Foto sehr wohl. Habe auch noch die Exif-Dateien. Das müsste doch als Beweis genügen - oder? Hat das Tier eventuell auch "Persönlichkeitsrechte" (habe auf die Frage: Darf ich Dein Konterfei veröffentlichen, von dem Vogel keine Antwort erhalten) und muss ich dann mit den  "Abmahnanwälten" rechnen?  (Nicht ganz ernst gemeint)
Das andere Foto hatte ich 2007 in Dresden aufgenommen. Auch hier habe ich noch die Daten.
Ist schon ganz schön verrückt, wenn man beweisen muss, dass die Aufnahmen von einem selbst gemacht sind.
Ist es dann nicht ganz sinnvoll, wenn ich Euch die Exifdateien gleich mitsende oder auch nachreiche?

Liebe Grüße
gimaus