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Reklamation bei K&M Computer...

minbari / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

ich habe ein defektes Mainboard (3 Monate alt) und habe dieses zu K&M zurückgeschickt. Das ist mittlerweile 2 Wochen her.
Heute habe ich dann mal angerufen um nach dem Stand der Dinge zu fragen.

K&M hat das Board geprüft - es ist defekt (ach was...).
Das Board wurde zum Hersteller geschickt... Dauer unbekannt...

Jetzt muß ich mal nachfragen... Ich habe doch sowohl beim Verkäufer, als auch beim Hersteller ein Gewährleistungsrecht?

Ich hatte erwartet, dass K&M das Board prüft und mir dann einen Austausch schickt
oder eben Geld... So würde es z.B. beim MediaMarkt laufen.
Ich habe das Gefühl, dass sich da K&M aus der Verantwortung stiehlt und alles auf den Hersteller abwälzt...

Wie seht Ihr das? Und wie ist da eigentlich die Rechtslage?

Danke für die Hilfe!

minbari

Markus Klümper Alpha13 „Die Probs eines Händlers (besonders der kleinen) sind...“
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Genau so schaut es aus. Das ist ja das Dilemma. Dabei ist der Austausch beim Hersteller ja nicht mal aussergewöhnlich schwierig. Es dauert i.d.R. aber ewig und ich habe schon manches mal defekte Ware als Ersatz bekommen. Sowas geht garnicht. Schwierig ist es aber auch in der restlichen Zeit nach den ersten 6 Monaten. Hier ist nämlich der Discounter im Vorteil. Der hat i.d.R. Mitarbeiter die den ganzen Tag nix anderes machen, bessere Kontakte zum Hersteller u.s.w. Jedenfalls bekommt der Kunde im Normalfall die gleichen Garantieleistungen wie in den ersten 6 Monaten. Und da muss ich als kleiner Fachhändler mitziehen, ansonsten gehen mir die Argumente aus. Schließlich leben wir finanziell und vor allem imagemäßig vom perfekten Kundenservice.